Bildhaueratelier Stein Wyss in Wohlen bei Bern: Wer sind wir?

Nach der Berufslehre als Steinbildhauer habe ich bei verschiedenen Bildhauern Berufserfahrungen gesammelt und war während drei Jahren als freier Mitarbeiter an der Berner Münsterbauhütte mitgearbeitet.

  • 1981 habe ich ein eigenes Atelier in der Hofenmühle eingerichtet.
  • 1987 erlangte ich das Diplom als Steinbildhauermeister.
  • Mitglied des Verband Schweizer Bildhauer- und Steinmetzmeister (VSBS)
  • Heute arbeite ich gemeinsam mit meiner Frau Heidi, die ebenfalls gelernte Steinbildhauerin ist und auch viele Erfahrungen im Restaurationsbereich gesammelt hat.


Bildhaueratelier Richard und Heidi Wyss

Mühlegasse 21c 

3033 Wohlen b. Bern



  • In der Hofenmühle haben wir eine permanente, jederzeit nach Absprache mit uns, zu besichtigende Ausstellung mit unseren Skulpturen. Euer Besuch würde uns freuen.
  • Unsere Stärken: Leidenschaft für unseren Beruf, Vielseitigkeit, Kontaktfreudigkeit.
  • Wir beraten nicht nur sondern führen auch selber aus.
  • Bei Skulpturen und Objekten ist nicht nur die Form sehr wichtig, die Aussagekraft kann zusätzlich durch die Wahl des Materials und deren Bearbeitung unterstützt werden.